Karte zentrieren

GPS Daten:
Breitengrad: 46.58208962
Längengrad: 13.93926398

Meereshöhe: 724m

Zu Fuß:

Ein gemütlicher Wanderweg von Egg am Faakersee führt direkt zu uns auf die Taborhütte (30 Minuten). Wenn du mit dem Auto kommst, kannst du beim Camping Arneitz parken.

-> Ideal für Schulen: Bequeme Anreise mit dem Bus von Villach (bis Haltestelle Egg).

Mit dem Auto:

Wir sind aus allen Ortschaften rund um den Faaker See gut erreichbar. Einfach bei Google Maps “Taborhütte” eingeben. Falls das nicht klappen sollte, hier eine kurze Wegbeschreibung:

Von Drobollach kommend: Du fährst zunächst durch Egg durch. Nach der Tankstelle biegst du links ab in Richtung Ledenitzen. Nach dem Vitalhotel Sonnblick noch einmal links abbiegen und dann den Berg hinauf bis zum Parkplatz.

Von Finkenstein und Faak am See kommend: Du fährst am See entlang (Bundesstraße) und biegst beim Campingplatz Arneitz recht ab – in Richtung Ledenitzen. Nach dem Vitalhotel Sonnblick noch einmal links abbiegen und dann den Berg hinauf bis zum Parkplatz.