Waldseilpark: Klettern – Spaß – Spannung

  • Faszinierende Momente.
  • Nervenkitzel und Abenteuer.
  • Am Abend etwas zu erzählen haben.

Du findest unseren Waldseilpark Taborhöhe in einem natürlich gewachsenen Wald hoch oberhalb vom Faaker See – direkt neben der Hütte und dem 3D-Bogensportpark. Zwischen Bäumen, in einer Höhe von zwei bis zwanzig Metern, haben wir Stahlseile, Wackelbrücken und Netze gespannt.

Du balancierst über Bretter und Balken, kannst am Seil hängend die Baumwipfel bestaunen und saust an einer Seilrutsche durch den Wald. Du lernst dabei, dich zu konzentrieren, ganz bei dir zu sein – und so ganz nebenbei spürst du, wie gut es tut, im Wald zu sein. Die frische Luft von Bäumen. Ungestört den Vögeln beim Singen zuhören.

Egal, ob du wagemutig bist oder es doch lieber vorsichtig angehst – bei uns sind alle sicher.  Durch unser Safetyline-System bleibst du durchgehend gesichert. Es kann nichts passieren.

Wer kann uns besuchen?

Der Waldseilgarten ist für alle Besucher ab ca. 6 Jahren geeignet. Es gibt keine Altersgrenze nach oben. Du solltest feste Schuhe und bequeme Kleidung tragen.

Wir haben spezielle Angebot für Kinder – du kannst deinen Geburtstag bei uns feiern oder oder verbringst deine Sommerferien bei uns im Feriencamp – Spaß und Spannung sind garantiert!

Für Schulen & Vereine versuchen immer den besten Termin zu finden… Die Erfahrung zeigt uns: nichts ist unmöglich.

Übrigens: Falls du nicht so gerne kletterst oder Angst hast, in der Höhe zu sein, brauchst du nicht daheim zu bleiben – während deine Freunde im Waldseilpark sind, kannst du mit Pfeil und Bogen auf sicherem Boden durch den Wald streifen.